Geboren in Quedlinburg, schloss ich im Jahr 2001 ein Studium der Tanzpädagogik an der Palucca Schule Dresden ab. Seitdem arbeite ich als freischaffende Tanzpädagogin und Choreografin.

Im Tanzstudio transitTANZ unterrichte ich Kinder und Jugendliche. Die Ausbildung, die ich dort anbiete, beginnt mit der Tänzerischen Früherziehung und setzt sich über den Kreativen Kindertanz für ältere Kinder fort. Daran schließt eine Ausbildung in den Grundlagen des Klassischen und Modernen/Zeitgenössischen Tanzes an, die Choreografie- und Improvisationsunterricht einschließt.

Die Schülerinnen aus den Förderklassen tanzen in der Kinder- und Jugendcompagnie ciacconnaclox.

Darüber hinaus unterrichte ich an der Freien Grundschule „Clara Schumann“ das Unterrichtsfach „Kreativen Kindertanz“. An der Musik- und Theaterhochschule Felix Mendelssohn Bartholdy arbeite ich als Lehrbeauftragte im Fachbereich „Musikpädagogik“.

2002 habe ich mit zwei Leipziger Tänzerinnen die Compagnie ciacconnaclox gegründet, die seitdem mit mehreren eigenen Produktionen auf nationalen sowie internationalen Bühnen und Theaterfestivals erfolgreich ist.

Aus meiner Arbeit als Choreografin und Regisseurin entstanden zahlreiche Theaterproduktionen. Unter anderem „Das Paradies der Katzen“ an der Oper Leipzig, mehrere Choreografien für das Festival „Klassik für Kinder“, eine Choreografie für ein Familienkonzert im Gewandhaus Leipzig (5. Brandenburgisches Konzert) unter der Leitung von Herbert Blomstedt. Seit 2011 erfolgreiche Arbeit am Otto-Schill-Theater mit Jugendlichen. Es entstanden seit 2011 die Stücke „Linie 1“, „Romeo und Julia“, „Eastside in Love“, „Ein Sommernachtstraum“ sowie 2015 „Der siebte Tag“.